Sonntag, 28. Juli 2019

Meine neue Kameraausrüstung! (EOS 80D, iPhone 8, Brinno,...)

Nachdem ich einige Jahre lang keine digitale Spiegelreflexkamera hatte, habe ich mich jetzt wieder komplett eingedeckt. Ich möchte wieder meinem alten Hobby Fotografie nachgehen und das diesmal ernsthafter und intensiver als je zuvor.
Ich habe dafür meinen alten Instagram- und Youtube-Account reaktiviert, sowie eine ganz neue Facebook-Seite zum Thema Bochum erstellt.

Dies ist meine aktuelle Ausrüstung:
- Kamera: Canon EOS 80D
- Objektiv: Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM
- Objektiv: Canon EF 50mm 1:1.8 STM
- Objektiv: Tamron AF SP 70-300mm 1:4-5.6 Di VC USD
- Objektiv Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM
- 64 GB Speicherkarte (170MB/s)
- Kleines, flexibles Stativ und großes Stativ
- zwei Ersatzakkus mit Ladestation
- Handschlaufe und Schultergurt statt dem normalen Canon-Trageband
- Funkauslöser
- 1000er ND-Filter
- Rode VideoMicro Mikrofon

Wenn die EOS 80D mal nicht griffbereit ist, dann filme und fotografiere ich mit einem iPhone 8. Mit meinem iPhone SE war ich zwar generell zufrieden, die Kamera hat es aber nicht wirklich gebracht...
Außerdem habe ich noch eine Brinno TLC200pro Zeitraffer-Kamera, die auch noch ab und zu zum Einsatz kommt.

Für den Videoschnitt benutze ich das kostenlose Programm OpenShot Video Editor

Keine Kommentare: