Dienstag, 12. März 2019

Der Saufen-CLK und seine vier Polizeikontrollen

In den vier Jahren, in denen mein Mercedes als Saufen-CLK foliert war, wurde ich gerade mal vier mal von der Polizei angehalten. Hier habe ich meine alten Blogeinträge dazu mal zusammengefasst:

1. Kontrolle vom 09.09.2013:
Meine erste Verkehrskontrolle durch die Polizei! Meine erste Kontrolle in 14 Jahren überhaupt und das zwei Wochen nachdem mein Auto foliert wurde ;)
Da die Folierung an sich nicht illegal ist und es an dem Auto auch sonst nichts illegales gibt, gab es bei der Kontrolle nichts zu beanstanden. Ja: Das Auto ist nicht tiefergelegt, die Reifen und der Auspuff sind serie, die Gasanlage ist eingetragen, Verbandskasten, Warndreieck und TÜV sind vorhanden.
Das wird wohl nicht die letzte Kontrolle gewesen sein... aber wenn alle Polizisten so gut drauf sind wie die von gestern, hab ich auch nichts dagegen ^^

2. Kontrolle vom 16.01.2014:
Eigentlich verlief diese Kontrolle so wie die erste: Alles OK, am Auto gabs nichts auszusetzen, die Polizisten waren freundlich und gut drauf und haben auch wieder (private) Fotos von meinem "Saufen-CLK" gemacht. Diesmal hab ich aber gefragt, ob ich denn auch mal ein Foto machen dürfte. Klar:


3. Kontrolle vom 06.05.2015:
Heute war es mal wieder so weit: Eine allgemeine Verkehrskontrolle! War auf dem Weg zum Badminton-Training auf der Universitätsstraße in Bochum. 
Ich hab echt gedacht, inzwischen wäre ich bei der gesamten Polizei Bochum bekannt, war aber nicht so.
Die Kontrolle verlief wie immer freundlich, fröhlich und ohne Probleme. 

4. Kontrolle vom 19.08.2016:
Ich war auf der A3 unterwegs, auf dem Weg zur Arbeit, da überholte mich die Autobahnpolizei und schaltete ihr "Bitte folgen!" an. Das tat ich natürlich :D
Am Autobahnkreuz Kaiserberg ging es Richtung A40 und dann die erste Abfahrt runter in Richtung Zoo Duisburg / Straßen NRW.
Es waren gleich drei Polizisten! Nach dem üblichen Kontrollieren der Papiere kamen wir in ein nettes Gespräch rund um meinen Wagen - also so wie ich es schon von den anderen Kontrollen kannte: außerordentlich nett und locker!

Es kam dann noch eine Frau hinzu, die ein Foto von der Situation machen wollte... Bei der Gelegenheit fragte ich die Polizisten, ob ich denn auch ein Foto machen dürfte. Klaro! Also standen wir dann zu fünft auf der Straße und machten Fotos von meinem Auto, bzw. von der Situation:

Polizeikontrolle vor dem Gebäude von "Straßen NRW" in Duisburg

Es stellte sich dann heraus, dass diese Frau für die Facebook-Seite "Der Westen" arbeitet und so gab ich noch ein kleines Interview. Das Foto hat sie auf der entsprechenden Facebook-Seite veröffentlicht ^^

Keine Kommentare: