Dienstag, 12. Januar 2016

Zum ersten mal geblitzt - in Duisburg!

Seit 1998 fahre ich Motorrad und Roller, seit 2011 fahre ich Auto - im Dezember 2015 wurde ich zum ersten mal geblitzt!

Ich war grad auf dem Weg nach Krefeld zum Badminton, da wurde ich auf der B288 geblitzt. 70 km/h waren erlaubt, vor mir war jemand, der nur knapp 70 km/h gefahren ist und den hab ich dann ein wenig zu schnell überholt... Pech gehabt, aber da ich generell kein Raser bin, ging das auch noch glimpflich aus: 8 km/h zu schnell = 10 Euro Bußgeld.

Ein wenig hab ich mich ja schon geärgert, aber auf der anderen Seite hab ich mich auch gefreut: Gibt ein tolles Foto vom Saufen-CLK!
Knapp vier Wochen später kam dann auch Post von der Polizei - zu meiner Enttäuschung aber nur mit einem Bildausschnitt von meinem Gesicht und dem Kennzeichen :(
Die 10 Euro Bußgeld habe ich sofort überwiesen und dann habe ich noch per Mail freundlich bei der Polizei Duisburg nachgefragt, ob sie mir denn das komplette Foto zuschicken könnten... zwei Werktage später hatte ich das Foto :) Danke Polizei Duisburg!

Keine Kommentare: