Montag, 26. August 2013

Mercedes CLK im Polizei-Look "SAUFEN"

Es ist endlich vollbracht!
Nachdem der Folierer in Witten nen Rückzieher gemacht hat, habe ich meinen Benz bei "FoliaSUN" in Bochum (den Laden gibts inzwischen leider nicht mehr) folieren lassen:



Zur Legalität:
So wie der jetzt ist, ist das vollkommen legal! Was verboten wäre, wäre ein "POLIZEI"-Schriftzug, oder reflektierende Folie.
Natürlich werde ich mich auf Kontrollen der Polizei gefasst machen, was aber kein Problem sein wird, da alles am Auto absolut legal ist ;)
Ich habe seit 1999 meinen Führerschein und war bisher in keiner Polizeikontrolle - ich bin gespannt wann die erste stattfinden wird.

Reaktionen:
Die Reaktionen sind überwiegend positiv ^^ Andere Autofahrer und Passanten schauen erstaunt dem Wagen hinterher und lachen (im positiven Sinne!). Selbst die Polizei schaut interessiert und erstaunt hinterher. Ein Tankwart hat mich sogar gefragt, ob er ein Foto vom Auto machen darf.
Aber es gab auch negative Reaktionen... mir ist schon klar, daß der Wagen nicht jedem gefällt, Geschmäcker sind halt verschieden, aber die Krönung war, daß ich aus dem Club "CLK-Freunde - Der harte Kern" ausgeladen wurde, weil dem Veranstalter das Design nicht gefällt und er meinen Wagen nicht bei den anderen CLKs stehen haben wollte. Gut, auf so einen spießigen, intoleranten Verein kann ich dann auch verzichten ;) 

Nachtrag Oktober 2013:
Es gibt ein paar Neuigkeiten! Erst mal habe ich meinen "Dachgarten" erweitert und zwei Bierkästen auf dem Dach montiert. Heute kamen dann noch drei neue Aufkleber dazu: "Ambulante Bierpflege" hinten, "Tatüüüü Tataaaa" vorne und ebenfalls hinten ein Hinweis für Funker "CB CH 9 AM", was den Funkern einfach signalisiert, daß ich auf dem Kanal 9 AM zu erreichen bin.




Keine Kommentare: