Samstag, 10. September 2011

Mein neues Motorrad! (Suzuki GS500E)

Eigentlich wollte ich mir aus finanziellen Gründen erst irgendwann nächstes Jahr ein neues Motorrad kaufen... aber zufällig und unerwartet kam ich sehr günstig an ein schönes und gutes Motorrad:

Meine Suzuki GS500E Baujahr 1990

Leider hat sie schon ganze 75.000 km runter, aber dafür neuen TÜV und neue Reifen (allein das entspricht schon fast dem Kaufpreis).
Wie viel PS die Maschine hat weiß keiner (steht auch nicht in den Papieren), denn die Leistung wurde von einem der Vorbesitzer gesteigert. Mindestens 50 PS hat die auf jeden Fall! Das reicht ja auch... Mein altes Motorrad hatte 12 PS und damit hab ich schon alle Autos abgezogen XD

Die Farbe (eine Sonderlackierung) mag gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber ich mag sie, weil sie eben so auffällig ist - ob im positiven oder negativen Sinne muß jeder für sich entscheiden ;)

Eine Überraschung gabs noch bei der Versicherung: Bei meinen alten Motorrädern und Rollern hab ich im Monat jeweils so etwa 12 bis 15 Euro für die Haftpflicht gezahlt... damit hab ich bei dem Motorrad auch gerechnet. Aber ne, es sind sage und schreibe keine 5 Euro im Monat! Gut, dafür bezahle ich für das Motorrad Kfz-Steuern, was bei den 125ern ja nicht der Fall war. Aber die Steuern betragen für ein Jahr gerade mal 36 Euro und somit ist diese 500er insgesamt gerade mal halb so teuer wie die 125er :)

Was in Zukunft gemacht werden muß:
Die Batterie war schon bei Kauf defekt - die habe ich ersetzt. Demnächst mal den Kupplungszug nachstellen und vielleicht mal etwas dickere Griffe besorgen. Ansonsten ist technisch so weit alles OK...
Technisch oder optisch etwas verändern werd ich erstmal nicht. Die Aufkleber Marke Eigenbau werde ich wohl entfernen. Ob ich die Maschine dann nackt lasse, oder neue Aufkleber besorge weiß ich noch nicht.
Ansonsten könnt ich die typischen optischen Veränderungen vornehmen: Heck- und Frontleuchte ändern, Heck höher legen, Spiegel... Streetfighter-Umbau XD Aber wenn überhaupt, dann erst nächstes Jahr.

Jetzt hoffe ich erstmal auf besseres Wetter, daß ich die Maschine auch mal schön ausfahren kann ^^

Keine Kommentare: