Freitag, 12. August 2011

Mein erstes Auto :)

Nö, meinen Führerschein hab ich noch nicht ganz, aber ich hab seit Montag ein Auto vor der Tür stehen XD

Das war aber auch ein Theater!! Seit Monaten überleg ich mir schon was für ein Auto ich mir holen soll... Erst sollte es möglichst ein Sportwagen mit Autogasbetrieb (LPG) sein.
Da waren aber irgendwie nur Dreckskarren im Angebot... Man sollte sich keinen Benziner mit über 250.000 km kaufen und der Gasbetrieb macht den motor auch nicht unbedingt haltbarer.

Also sollte ein Diesel her! Die sind sparsam und die Motoren halten gut was aus!
Nach laaaaaaangen hin und her (meine arme Freundin musste die ganze Zeit meine verzweifelte Suche ertragen) hatte ich mir nen Opel Omega B Facelift 2.5 DTI Caravan ausgesucht. Der hatte eine extrem luxuriöse Vollausstattung mit allen Extras die man sich nur denken konnte! Außerdem war der Wagen schwarz und tief ^^ Einfach toll! Ich war begeistert! Termin zur Abholung stand bereits... Aber einen Tag vorher dann die schlechte Nachricht: Ein Verwandter vom Verkäufer hat seinen Wagen zu Schrott gefahren und deswegen hat er kurzfristig seinen Omega an den verkauft -.- Da hatte ich eigentlich keine Lust mehr...
Aber da gabs noch nen BMW 330d Touring mit vergleichbarer Vollausstattung... aber der wurde auch einen Tag zuvor verkauft -.- Dann wars ganz vorbei mit mir!

Meine Entscheidung fiel dann aus Verzweiflung sehr kurzfristig auf ihn hier:

Opel Vectra B Facelift 2.2 DTI Caravan, Baujahr 2001

Die Innenausstattung ist im Vergleich zum Omega oder 3er eher popelig: Kein Leder, kein Navi, kein Tempomat,... Der einzige Luxus sind elektrische Fensterheber vorne, CD-Radio und Klimaanlage. Naja und der doch recht durchzugsstarke Motor mit 125 PS ^^ Der stärkste Diesel den man für den Wagen bekommt!
Dafür war der Wagen aber auch gut 1200 Euro billiger als die anderen und im Unterhalt ist der auch günstiger. Bleibt mehr Geld zum aufmotzen ^^ Ich bin zufrieden :)

Keine Kommentare: