Mittwoch, 5. August 2009

Marke hinter Noname-Joghurt

Ich esse hier gerade einen "Magermilch Joghurt mild" der Marke "Linessa vital & active".
500 Gramm, bei Lidl für 39 Cent!

Jedes Milchprodukt muß ein sog. Veterinärkontrollnummer tragen - anhand dieser Nummer lässt sich nachvollziehen von welchem Hof die Milch stammt.

Auf diesem Noname-Joghurt finden sich die Nummern "DE SN 016 EG" und "DE BY 718 EG" - heißt es wird bei der Produktion die Milch von zwei Höfen benutzt.
Bei Google hab ich diese Nummern dann mal eingegeben und war über das Ergebnis doch recht überrascht: Molkerei Alois Müller GmbH & Co

Wer auch mal die Herkunft seiner Milchprodukte herausfinden möchte, der kann das HIER tun (Milchprodukte in Sektion IX), oder HIER mit zugeordneten Firmen!

Und wer seinen Joghurt einfach und günstig selbst machen möchte, der sollte mal HIER rein schauen ;) Da weiß man dann wirklich woher der Joghurt stammt!

Keine Kommentare: