Freitag, 23. Dezember 2011

"X3 Albion Prelude" - Schnell zu viel Geld

Seit einigen Tagen ist der neueste Teil der "X-Reihe" zu haben: "X3 Albion Prelude"
Durch ein paar Neuerungen hat man die Chance direkt zu Anfang schnell zu ner richtigen Menge Credits zu kommen.

Hier meine Anleitung:
1. Man startet mit einem kleinen M4 in "Omikron Lyrae" und man hat nahezu kein Geld.
2. Man fliegt durchs Ost-Tor nach "Schatzkammer". Dort wird sehr viel gekämpft und da beide Parteien einem friedlich gesinnt sind, wird man in die Kämpfe nicht mit reingezogen. Wir kämpfen dort auch nicht! Das einzige was wir machen: herumfliegende Waren einsammeln! Der Laderaum des M4 ist recht klein und ist daher schnell gefüllt.
3. Wieder zurück nach "Omikron Lyrae" und dort im Ausrüstungsdock seine eingesammelten Waren verkaufen.
4. Nach gerade mal zwei vollen Laderäumen sollte man bereits um die 300.000 Credits zusammen haben!
5. Mit diesem Startkapital fliegen wir nach "PTNI Hauptquartier" und docken dort an den Finanzhof.
6. Kauft dort Aktien von günstigen Gütern wo generell Nachfrage besteht(keine Waffen, Schilde, Raketen, usw.), wie zum Beispiel "Nahrungsmittelrationen" (und bei Bedarf auch andere Güter aus der Kategorie). Aber unbedingt auf die Preise achten!!! Das ist ja der Sinn des ganzen ;) Zu jedem Produkt gibt es einen Mindest- und einen Höchstpreis. Kauft wenn der Preis ganz unten beim Mindestpreis angelangt ist!
7. Es wird eine Gebühr beim Kauf abgezogen.
8. Sobald der Preis wieder gestiegen ist (muß nicht unbedingt bis aufs Maximum steigen), verkauft die Aktien wieder!
9. Wiederholt das immer wieder mit unterschiedlichen Waren...

So macht man innerhalb kürzester Zeit Millionen! Anders als bei Fabriken muß dafür nicht mal Nächte lang im SINZA verbringen. Nach gerade mal einer halben Stunde hatte ich 3 Mio Credits zusammen!

Viel Erfolg!