Donnerstag, 21. Januar 2010

Vampirzähne von "Zellmer Zahntechnik" Essen

Update: Die Homepage von Daniel Zellmer ist wohl offline. Ihr findet ihn aber auch noch bei Twitter.


Schon seit einigen Monaten suche ich nach Vampirzähnen. Nicht diese fetten Plastikgebisse für 1-2 Euro, sondern speziell angefertigte Vampirzähne, die absolut echt aussehen.
Die erste Adresse dafür ist die Zahnfeee, die allerdings zu weit weg ist. Sie verlangt 50 Euro für ein normales Paar Vampirzähne.
Dann hab ich noch einen in Dortmund gefunden, der allerings fast doppelt so teuer ist und die Arbeit auch nur dann durchführt, wenn sich mindestens vier Leute zu einem Termin eintreffen.
Dann hab ich noch welche in Berlin, Hamburg und München gefunden und das wars dann schon...

Ich habe dann angefangen Zahntechniker in der Umgebung (Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Essen) anzuschreiben... Über 20 Stück!
Die meisten haben erst gar nicht geantwortet, ein paar haben abgesagt und einige haben Angebote im Rahmen 200 bis 600 Euro gemacht oO

Aber ein Zahntechniker gab schließlich eine positive Antwort: Zellmer Zahntechnik in Essen!
Der Herr Zellmer hat das ganze erstmal ausprobiert und für sich selbst Vampirzähne gemacht - er kannte das vorher so noch nicht.
Und er machte mir schließlich das Angebot die Zähne für 50 Euro anzufertigen.

Das ganze fand zwischen den Feiertagen im Dezember statt, so daß ich erst vorgestern bei ihm war.
Ich bin also zu ihm hin und er hat einen Abdruck meiner Zähne gemacht - das ist was ekelhaft oO Dann haben wir noch besprochen wie ich die Zähne gerne hätte.
Die Herstellung des Abdruckes und die Anfertigung der Vampirzähne dauert etwa drei Stunden - ich hätte vor Ort warten können, aber ich wollte lieber am nächsten Tag wieder vorbei kommen. Je mehr Routine er bekommt, um so schneller bekommt er die Zähne hin. Schließlich ist das noch Neuland für ihn. Kann also sein daß andere demnächst nur noch zwei Stunden warten müssen...

Also bin ich am nächsten Tag wieder hin: Ich habe die Zähne anprobiert und sie wurden noch weiter angepasst, bis sie perfekt passten. Das dauerte etwas über eine Stunde, da eben die Routine noch fehlte.
Man merkte, daß der Herr Zellmer sehr viel Spaß an der Sache hat! Das ganze Team ist äußerst sympatisch und nett!

Das sind die fertigen Zähne

Die Vampirzähne werden einfach auf die echten Zähne aufgesteckt - Haftcreme ist absolut nicht notwendig, die halten ohne Hilfsmittel bombenfest!
Essen kann man mit den Zähnen zwar nicht, aber trinken und reden ist damit ohne Probleme möglich! Man lispelt oder sabbert nicht, so wie es bei den Plastik-Karneval-Zähnen der Fall ist, man hat ein fast natürliches Gefühl! Man kann nur die Zähne nicht mehr komplett zusammen beißen.

Die Zähne sehen absolut natürlich aus

Wer also im Ruhrpott super Vampirzähne zu einem unschlagbaren Preis haben möchte, für den gibts hier nur diese eine Adresse:

Zellmer Zahntechnik GmbH
Ruthstrasse 8-10
45130 Essen
Mo-Fr 7.30-17.00 Uhr
0201/ 77 09 76
www.deinzahntechniker.de

Keine Kommentare: