Donnerstag, 14. Juli 2016

Vector Luna und Meridian - neue Smartwatches für Windows 10 Mobile

Es gibt viele Smartwatches auf dem Markt, aber nur die wenigsten sind mit Windows Smartphones kompatibel - eigentlich kenne ich nur eine Smartwatch für Windows und zwar die Microsoft Band 2, von der ich schon berichtete.

Nun gibt es endlich eine zweite Smartwatch für Windows Handys, die zudem die erste "richtige" Uhr für Windows 10 Mobile ist: Die Vector Luna/Meridian!

Die Vector Luna/Meridian liegen preislich zwischen 215 Euro (Meridian mit Silikon-Armband) und 540 Euro (Luna mit Lederarmband).
Dem Hersteller ist es ganz wichtig, daß diese Smartwatch in erster Linie eine edle Uhr ist und kein Spielzeug - die Funktion Uhr ist also ganz klar im Vordergrund und die Uhren sind entsprechend edel gefertigt.

Funktionen:
Die Vector Luna ist eine Uhr (mit Stoppuhr, Countdown und Wecker mit Vibration), zählt die Schritte, analysiert den Schlaf, zeigt Mails, SMS, Anrufe und andere Benachrichtigungen. Das Ziffernblatt/Display ist monochrom und anpassbar, die Uhren sind wasserdicht und der Akku soll bis zu 30 Tage durchhalten -  letzteres ist für eine Smartwatch sensationell, denn andere Hersteller geben in der Regel nur 1,5 bis 5 Tage an. 


Der Unterschied zwischen Luna und Meridian:
Technisch gibt es zwischen den beiden Modellen keinen Unterschied, der einzige Unterschied ist, daß die Luna Modelle rund sind und die Meridian Modelle eckig sind. Beide Modelle gibt es in unterschiedlichen Farben und Materialien.

Ein älteres, aber informatives Video zur neuen Smartwatch

Fazit:
Eine optisch und technisch sehr interessante Smartwatch, nicht nur für Android und iOS, sondern vor allem für Windows Smartphones, da es dafür ansonsten nur das nicht ganz so schöne Microsoft Band 2 gibt.

Keine Kommentare: