Sonntag, 10. November 2013

Endlich: "X Rebirth" ist vorbestellbar!! *update*

Oft wurde der Termin verschoben, aber jetzt ist "X Rebirth", der Nachfolger von "X3" endlich vorbestellbar! Angekündigt wurde es immerhin bereits im April 2011...
Bei Amazon kann man die normale Version für 50 Euro oder die Collectors Edition für 65 Euro vorbestellen. Beide Versionen werden ab dem 15. November 2013 ausgeliefert.
Die Collectors Edition verfügt über Extras wie ein Kartenspiel, eine Audio-CD, eine DVD "Making Of", ein Wendeposter, ein Artbooklet und vieles mehr.

Während die Unterschiede zwischen "X2" und "X3" noch eher überschaubar waren, werden die Unterschiede zwischen "X3" und "X Rebirth" wohl eher gravierend sein! Es ist nicht nur alles größer und prächtiger, die (vorher zugegeben eher komplexe) ganze Steuerung wurde komplett überarbeitet.
Ich hoffe, daß nicht zu viel verändert wurde und so womöglich der Charme und der Charakter der X-Reihe verloren geht...

Online kann man "X Rebirth" leider immer noch nicht spielen... das war ja der Grund, warum ich damals irgendwann mal zu dem Onlinespiel "Eve Online" gegriffen habe (siehe ältere Blogeinträge).
Ob es jemals ein "X-Online-Universe" geben wird, steht in den Sternen ;) Ich hoffe es!

Bis zum 15. November kann man ja noch mal die Vorgänger "X3 - The Terran Conflict" und das dazugehörige Add-on "Albion Prelude" zocken. Beides zusammen bekommt man inzwischen für 10 Euro hinterher geschmissen!

Übrigens erscheint passend zu "X Rebirth" auch ein neues Buch von Helge T. Kautz! Infos oder einen Titel gibts noch nicht... nicht mal auf der offiziellen Seite vom Autor gibts Informationen. Es soll aber wohl am 18. November erscheinen. Bis dahin kann man auch noch die anderen 5 Bücher von ihm lesen ;) Absolut empfehlenswert!!


Ich bin gespannt und werde dann im November oder Dezember wohl noch mal vom Spiel berichten!


Update 10.11.2013:

So, ich hab jetzt die Collectors Edition vorbestellt ^^ Inzwischen wurde auch der Preis nach unten korrigiert... die normale Version kostet jetzt 45 Euro, die Collectors Edition 60 Euro. Ich denke 15 Euro Aufpreis sind für einen echten Fan kaum die Rede wert ;)
Die limitierte Collectors Edition enthält zusätzlich zur normalen Version:

  • X Rebirth (Game)
  • "X the Space Opera – Per Musica ad Albion" + umfangreiches "Making-of" auf BluRay
  • Exklusiver Soundtrack auf Audio CD
  • X Spielkarten-Set (56er Quartett/Trumpf-Blatt)
  • 10 großformatige Postkarten mit Artworks aus dem X Universum
  • X LED-Taschenlampe (im Kreditkartenformat)
  • "Plutarch Rising" (Exklusiver Vorabauszug zum neuen X Rebirth-Roman von Helge T. Kautz)
  • Update der offiziellen X Enzyklopädie zum Einheften (plus digitale Enzyklopädie)
  • Art-Booklet mit zum Teil unveröffentlichen Concepts (28 Seiten)
  • "Albion Skunk" Sticker
  • Doppelseitiges Poster (36x48 cm)
  • Vollfarbiges Handbuch
  • Abnehmbare Banderole 

  • Zum neuen Buch, das am 18.11. erscheinen wird, gibts noch keine neuen Infos, bis auf den Titel: "X Rebirth: Plutarch Rising"

                            

    Keine Kommentare: