Freitag, 27. April 2012

Kleine Panne in Star Trek entdeckt

Hab grad bei "Star Trek - The Next Generation" einen Fehler, bzw. eine kleine Panne entdeckt ^^
Es handelt sich um die Folge 17 ("Genesis") aus der Staffel 7.

Captain Picard und Data gehen durch die dunkle Enterprise und haben Taschenlampen dabei.
Im Quartier von Counselor Troi dann folgendes:


In einer Szene sieht man Data einige Sekunden mit der Taschenlampe suchend herumlaufen, allerdings sind die Batterien der Taschenlampe offensichtlich leer ^^ Im nächsten Moment sieht man, daß die Batterien wohl gegen volle getauscht wurden, denn die Taschenlampe leuchtet wieder mit voller Kraft.

Freitag, 20. April 2012

Opel Vectra Inspektion und 250.000 km

Gestern war mein Vecci bei ner größeren Inspektion.
Folgendes wurde gemacht:
- Allgemeine Inspektion nach Wartungsplan
- Neue Bremsscheiben und Bremsklötze vorne
- Öl- und Ölfilter gewechselt
- Innenraumfilter gewechselt
- Dieselfilter gewechselt
- Motorwäsche

Kosten dafür: faire 450 Euro bei einer professionellen Werkstatt mit Bosch-Service:
Markus Surau in 45525 Hattingen
Die Werkstatt ist absolut sehr zu empfehlen! Sehr professionell, schnell und vor allem günstig!

Ergebnis der Inspektion: Alles OK und das bei inzwischen 245.000 km :)
Dank dem Öl- und Dieselfilterwechsel läuft der Wagen wieder wie ne Eins, da merkt man echt nen Unterschied!
Und die Motorwäsche war wegen dem Turboschaden letztes Jahr bitter nötig, da der Motor besonders unten herum völlig versaut war:

Vorher und nachher

OK, die Fotos sind schon sehr unterschiedlich, weil das eine Foto bei Nacht und das andere bei Tag gemacht wurde, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man den Unterschied doch sehr deutlich. Die wirklich schlimme Verschmutzung im unteren Bereich ist gar nicht zu sehen.
Die Wäsche hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und wichtig: Anschließend versiegeln lassen!
Bei nem Autoaufbereiter würde sowas ungefähr 40 Euro kosten.

So, dann hoffe ich mal, daß der Wagen noch mindestens 3 Jahre bzw. 45.000 km hält. Sieht auf jeden Fall gut aus ^^



Nachtrag August 2012: Der Vecci hat die 250.000 km erreicht: