Mittwoch, 9. November 2011

AS-Sportshop in Bochum

Ne, ich bin nicht sportlich geworden, es geht um einen GLS-Paket-Shop in einem Sportshop.

Am letzten Mittwoch hatte ich ne Karte in meinem Briefkasten: Der GLS-Paketdienst wollte ein Paket bei mir abliefern , hat mich aber nicht angetroffen und hat das Paket daher in einem Paketshop abgegeben: Der AS-Sportshop auf der Universitätsstraße in Bochum.

Ich also am nächsten Tag (Donnerstag) zum Paketshop... Flotten Schrittes brauchte ich dafür knapp 20 Minuten.
Ich finde einen kleinen Sportshop vor, wo ein übergewichtiger, ungepflegter Mann mit Halbglatze hinter einem Tresen sitzt (genau so stellt man sich nen Sportgeschäft-Besitzer vor?). Ich frag nach dem Paket und er sagt nein, es war noch keiner von GLS da! Ich hake nach und sage auch, daß das Paket bereits am Vortag geliefert wurde und er meinte daß der Laden am Mittwoch aber zu hatte, weil er im Krankenhaus war, und an diesem Donnerstag waren die von GLS eben noch gar nicht da. Ich also wieder nach Hause - wieder 20 Minuten Fußweg.

Am Freitag hab ich dann im Sportshop angerufen: Paket immer noch nicht da *grmpf*
Dann hab ich mal bei der GLS-Paketverfolgung im Internet nachgeschaut: Das Paket wurde am Mittwoch Mittag im Sportshop abgegeben! Ich also die GLS-Hotline angerufen... Ja, Paket wurde definitiv im Paketshop abgegeben!
Ich habe dann meine Story erzählt und darauf haben die selbst im Paketshop angerufen. Rückruf nach kurzer Zeit: Das Paket ist doch im Paketshop!
Aha? Jetzt plötzlich doch??
Ich aggro ohne Ende sofort wieder hin zum Paketshop. War schon 18 Uhr und in ner halben Stunde würde der Paketshop wieder zu machen, also Gas gegeben...
Nach knapp 20 Minuten, so gegen 18:20 Uhr stand ich dann auch vorm Laden... GESCHLOSSEN!
Ein kleiner Zettel verrät: Neue Öffnungszeiten bis 18 Uhr! Schön, denn im Internet auf deren Seite und bei GLS steht bis 18:30 Uhr!
Also wieder nach Hause, wieder 20 Minuten Fußweg, wieder ohne Paket -.-

Samstag Mittag bin ich dann erneut hin... wieder 20 Minuten Fußweg!
Er hatte dann tatsächlich das Paket da! Ich hab dann gefragt was das sollte, wo denn am Donnerstag das Paket war und wie das überhaupt sein konnte. Seine Antwort: Der GLS-Fahrer hat am Mittwoch vergessen das Paket abzugeben.
Häää? Wie soll ich mir das vorstellen? Wie kann der vergessen das abzugeben, wenn der Laden eh zu hatte? Angeblich...
Also am Freitag hab ich ja auch nicht vergessen das Paket abzuholen, der Laden hatte zu!

Klasse auch auf der Homepage vom AS-Sportshop: "Unsere erstklassige Lagerstruktur und die damit verbundene Zuverlässigkeit haben wir es zu verdanken, das unser Geschäft einen guten Ruf in der Sportszene besitzt."
Muhahahahaha XD "Erstklassige Lagerstruktur"? Also ein Paket welches am Mittwoch geliefert wird, ist Donnerstag schon verschwunden? Ach ne, derFahrer hat vergessen es abzugeben und überhaupt hatte der Laden zu... Echt klasse!


Meine Theorie: Der alte Fettsack gute Herr war zu faul beschäftigt um am Donnerstag nach zu schauen!
Ich bin drei mal zu diesem Laden gerannt, jeweils 20 Minuten pro Strecke - das sind insgesamt fast 2 Stunden die ich sinnlos für dieses Paket rumgelaufen bin! Hurraaaa! Ein Hoch auf Service und so... oO

Kommentare:

Peter Pan hat gesagt…

Hättest mal nach Laufschuhe gefragt die sind immer da ....und seit ungf. 12 Jahren ist um 18:00 zu ! Kleiner Tipp wenn man schon ständig bestellt einfach mal zu hause sein und nicht zu viel bestellen da haben die Fahrer kein Bock drauf an versuchen garnich einen anzutreffen

BirgerS hat gesagt…

1. Seit 12 Jahren machen die schon um 18 Uhr zu? Das heißt, seit 12 Jahren stehen die Öffnungszeiten falsch im Internet? Na das ist doch mal ne reife Leistung!
Wäre das mit den Öffnungszeiten neu, dann könnte ich den Fehler ja verstehen...
Aber ist schon klar: Internet ist Neuland und so ;)

2. Einfach mal zu Hause sein? Weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich bin berufstätig und kann nicht dauernd zu Hause sein. Meine Freundin arbeitet auch...

3. Kein Bock drauf... Ja, gutes Stichwort! Wenn ein Paketbote kein Bock auf seinen Job hat, dann soll er sich einfach nen anderen Job suchen! Das gleiche gilt für den Herrn im AS-Sportshop: Wenn er keinen Bock auf Paketausgaben hat, dann soll er das einfach sein lassen!