Montag, 14. Februar 2011

Eve Online... Vorbei!

Ich hab jetzt nach einer längeren Pause wieder 3 Monate lang Eve Online gezockt... naja, mehr oder weniger eben...
Eigentlich war ich nur alle paar Tage mal online um die Skills am laufen zu halten und ein paar Waren zu verkaufen. Fights bin ich keine geflogen!
Und dafür zahle ich 13 Euro im Monat!? Ab sofort nicht mehr!

Im März 2009 habe ich angefangen. Das sind dann jetzt also 2 Jahre (abzüglich der Pause). Wenn man dann mal ausrechnet bei 13 Euro im Monat... Ne, die Zahl will ich nicht ausschreiben! Das schmerzt doch etwas!
Auf der anderen Seite hatte ich lange Spaß und ich habe in dem ganzen Zeitraum keine anderen Computerspiele gekauft (die auch um die 50 Euro kosten und oft nach wenigen Tagen fertig gespielt sind). Also bereuen tu ich es nicht wirklich!

Es ist dennoch schwer sich von solchen Spielen zu trennen! Man investiert nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit um seinen Charakter auf zu bauen!
Mehrere Millionen Skillpunkte, Geld im dreistelligen Millionenbereich und ne nette Flotte... Den Großteil meiner Flotte habe ich verkauft und das meiste Geld meinr Corp gespendet.
Ich habe ein paar Schiffe und ein paar Millionen behalten. Man wird nicht gelöscht: Der Account wird deaktiviert und kann jeder Zeit reaktiviert werden. Ich glaube nicht daß ich das noch machen werde, aber daß ich es KÖNNTE beruhigt irgendwie ^^
Ähnliches hatte ich ja damals mit Ogame...

Historie zu dem Thema: Eve Online und Ogame

Ich zocke seit einiger Zeit bei Facebook das Browsergame "CityVille", wo man eine Stadt aufbauen muß - ähnlich SimCity, aber bei weitem nicht so umfangreich! Das Spiel ist zwar kostenlos, aber man kann sich nen Bonus hinzu kaufen, der das Spielen einfacher macht.
Ich bin grad an nem Punkt, wo ich ohne diesem Bonus kaum noch voran komme. Aber zahlen werde ich für DAS Spiel nichts! Ich denke das wird dann demnächst auch im Sand verlaufen...

Was ich jetzt/zukünftig zocken werde? Hm... Also was solche MMOG angeht gibts keine Alternativen! Eve Online ist da eigentlich das einzige was meinen Geschmack getroffen hat. Star Trek Online soll eher öde sein und X-Online wird es wohl niemals geben :(
Browsergames machen unglaublich süchtig, sind aber in der Regel sehr einfach gestrickt und entsprechend stumpf... Muß also auch nicht unbedingt sein!
Ich könnte mal wieder Counter-Strike oder Battlefield 2 zocken! Oder auch "X-Offline" (besser bekannt als X3 Terran Conflict) ^^
Insgesamt zocke ich eh kaum noch... Die Wii verstaubt auch mehr oder weniger und sonst wird gar nichts gezockt... Ob ich wohl aus dem Alter raus bin??? Nääää XD
Mal schauen was kommt!

Kommentare:

Merle hat gesagt…

Huch, deine Seite sieht ja ganz anders aus! Finde ich gut!

Definitiv aber, bist du nicht aus dem Alter raus... Ich hänge mehrmals die Woche mit 2 Leuten im TS rum die sind 32 und 38.
Lustige Leutchen.

Heutzutage ist man zum zocken sicher nie zu alt. :P

BirgerS hat gesagt…

Ja, das hier hat ein anderes Layout... Jetzt sind links die ganzen Links und sowas, damit rechts Platz für die Tweets ist.

Ich bin ja nicht zu alt, deswegen hab ich ja "Nääää" geschrieben ;)
Vertreib mir die Freizeit mit anderen Sachen... ^^