Mittwoch, 22. September 2010

Alle Karren kaputt -.-

Zur Zeit sind alle meine drei Maschinen kaputt!

Bei der großen Piaggio X9 ist seit ner Weile der Vergaser verstopft oder so... Der ist zumindest grad ausgebaut, zerlegt und in Benzin zur Reinigung eingelegt.

Ich bin dann mit meinem Daelim Chopper zur Arbeit gefahren. Dort stellte ich dann fest, daß dieser wohl Öl verliert. Entweder Zylinderkopfdichtung oder Ölkühlerleitung (siehe Foto) - dort habe ich erstmal ne lose Mutter gefunden und hab die fest gezogen... Vielleicht war ja das die Undichtigkeit.

Am nächsten Tag hatte ich dann die Wahl ob ich den Chopper oder den kleinen Chinaroller klar machen soll... Ich entschied mich für den Chinaroller: Seitenspiegel dran, einmal Kickstarter und das Ding lief! Der lief sogar ziemlich gut!
Ich also nachmittags eben zur Post und von da aus eigentlich weiter zur Arbeit... Nööö, da wollte er dann doch nicht mehr - kein Gas! Ich schätze auch mal auf den Vergaser.
Jetzt steht der Roller irgendwo in der Gegend rum und ich muß den die Tage erstmal wieder nach Hause schieben (ich schätze das sind knapp 2km).

Freundlicherweise hat mich an dem Nachmittag mein Nachbar noch abgeholt und zur Arbeit gefahren. Am nächsten Morgen gings dann mal wieder mit der Bahn heim.

Heute hab ich dann beim Chopper Öl nachgefüllt und bin damit zur Arbeit. Wegen Ölverlust muß ich dann mal beobachten.
Die Tage sollte auch der große Roller wieder fertig werden.

Samstag, 18. September 2010

Was geht so? [7]

Nach ner längeren Schreibpause melde ich mich mal wieder mit nem groben Überblick über die Gesamtsituation:

Wohnung:
Die Renovierung ist im vollen Gange... Allerdings werden die erst Ende diesen Monat fertig und selbstverständlich ist alles teurer als vorher angesagt!

Eve Online:
Mein Abo ist jetzt seit ner guten Woche abgelaufen und ich habe nicht verlängert. Ich warte wohl bis zum nächsten großen Update ab und mache dann wahrscheinlich mit neuer Frische weiter.

Niederländische Polizei:
Ich bekam einen Brief von der niederländischen Polizei: Angeblich bin ich dort mit 130 km/h geblitzt worden. Tja, nur schade, daß ich gar nicht in den Niederlanden war und mein Motorroller nur 110 km/h fährt ;)
Die werden wohl ein Kennzeichen falsch gelesen haben... Und so traf es mich! Jetzt hab ich erstmal das Theater mit Einspruch einlegen usw.

Almased:
Meine Diät mit Almased läuft. Ich bin zwar nicht in der Lage mich streng an die Diät zu halten, aber ich nehme langsam ab! Daheim ernähre iich mich eigentlich fast so wie immer, auf der Arbeit ersetze ich 1-2 Mahlzeiten durch Almased. Bis jetzt sind 3 Kilo runter :)

Roller/Motorrad:
Bei meinem Roller hab ich die Variorollen und den Riemen gewechselt - Besser läuft er dadurch immer noch nicht. Die letzten Tage verlor er dann schon ab 40 km/h das Gas (so viel nochmal zum Thema 130 km/h in NL), so daß ich mit meinem Nachbarn erstmal den Vergaser ausgebaut habe (gut, eigentlich hauptsächlich mein Nachbar). Der wird jetzt gereinigt, neu eingestellt und dann die Tage wieder eingebaut. Sollte der Roller dann nicht besser laufen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
So lange fahre ich jetzt wieder mit meinem Chopper. Der hat vor einiger Zeit nen neuen Zündkerzenstecker bekommen. Der läuft jetzt besser, springt auch wieder besser an, aber wirklich gut läuft der auch nicht. Wenn der Roller wieder fertig ist, dann wird erstmal der Chopper zerlegt und frisch gemacht ^^

Samstag, 4. September 2010

Renovierung hat begonnen

Endlich haben die Handwerker mit den Arbeiten in meiner neuen Wohnung angefangen. ENDLICH!
Nur um es nochmal ins Gedächtnis zu rufen: "Renovierung kann beginnen" vom 6. August!
Eigentlich hätte die Wohnung schon längst fertig und vermietet sein sollen -.-

Am Dienstag haben die bereits angefangen das Bad zu zerlegen und die ersten Fugen für die Heizungsrohre zu fräsen.
Heute bekam ich dann noch ne Mail mit dem Kostenvoranschlag für die Heizungen.
Mir wurde zuvor pro Heizkörper ein Preis von ungefähr 100 Euro genannt. Also dachte ich bei fünf Heizkörpern an rund 550 Euro.
Und was war? Knapp 1000 Euro!! Nur für die Heizkörper 750 Euro und weiteres Material 250 Euro. Wie schon bei der Gastherme hab ich dann die gleichen Heizkörper über eBay bestellt und so erstmal 250 Euro gespart! Trotzdem bin ich noch 200 Euro über dem, womit ich gerechnet habe -.-
Die Kosten werden immer höher und zudem hab ich jetzt auch noch Mietausfall, weil die sich so viel Zeit lassen.
Die Firma für Heizung und Bad will schon Mitte nächste Woche fertig sein! Das finde ich jetzt sehr schnell, allerdings habe ich nichts neues vom Elektriker und Fliesenleger gehört. Mit der Koordination und Absprache unter den Firmen klappts wohl nicht so ganz... Ist doof wenn erst die Heizung an die Wand kommt und anschließend gefließt werden soll... Und dann die neuen Steckdosen?

Naja, abwarten was so bei rum kommt...