Samstag, 31. Juli 2010

Erste HDR-Foto Versuche

Seit gestern hab ich meine neue Kamera (Canon 1000D) und heute hab ich dann mal die ersten Fotos gemacht... Aber nicht irgendwelche, sondern HDR-Fotos (Erklärung siehe z.B. HIER)

So ganz professionell sind die Fotos natürlich noch nicht, denn das waren echt die ersten Versuche! Einfach schnell ein paar Fotos gemacht und die ohne große Vorkenntnisse durch die Trial-Version von Photomatix gejagt.
Mit dem Ergebnis bin ich aber doch ganz zufrieden, für den Anfang:

Mehr Fotos sind im Ordner "Fotografie" bei Myspace zu finden.

In Zukunft such ich dann noch bessere Motive, versuch mit der Kamera noch mehr raus zu holen und werd mir dann früher oder später die Vollversion von Photomatix besorgen (kostet rund 70 Euro -.-).

Kommentare:

Carrymuse hat gesagt…

Setz dich nicht unter Druck - das wird alles mit der Erfahrung :-)

BirgerS hat gesagt…

Nönö, ich mach mir kein Druck ^^ So technisch klappt das ja auch schon (siehe auch die Langzeitbelichtungen jetzt bei Myspace), aber was mir noch fehlt ist etwas der Blick für gute Motive. Paar Ideen hab ich schon, da muß ich mir mal nen Abend Zeit nehmen und durch die Gegend fahren... Das hier war jetzt und hier vor Ort, da hab ich fotografiert was grad da war.

Wo kann man eigentlich Deine Werke mal begutachten?

Carrymuse hat gesagt…

Hihi, bislang nirgendwo ;-) Vielleicht geb ich ja mal was preis.

Medienportal hat gesagt…

Hi BirgerS , finde die Bilder für die ersten Versuche recht gut! Die Wolken sind echt cool.
Kannst Dir ja mal meine Pics angucken.

Gruß
Torsten