Mittwoch, 9. Juni 2010

Eve Online wird langweilig...

So langsam aber sicher wird Eve Online gewaltig langweilig! Kommt mir langsam so vor wie damals bei Ogame.

Ich zocke Eve jetzt seit rund 15 Monaten... Anfangs hat man sich stets weiter entwickelt. Man fängt bei den Missionen bei Level 1 an und arbeitet sich dann langsam hoch: Bessere Skills, bessere Waffen, bessere Schiffe! Irgendwann Irgendwann kann man dann Level 4 Missionen fliegen.
In den 15 Monaten bin ich weit gekommen: Ich habe ein dickes Kampfschiff, ein dickes Miningschiff und so noch ein paar Schiffe. Mein Kampfschiff ist mit den besten Waffen und Ausrüstungsgegenständen ausgestattet, so daß ich die meisten Level 4 Missionen mit Leichtigkeit schaffe.

Also kämpft man und betreibt etwas Mining und skillt nebenbei... Mining langweilt mich schon seit langen und besonders ertragreich ist das auch nicht. Kämpfen... Tja, Level 4 ödet mich inzwischen auch an und PVP im 0.0 läuft irgendwie auch nicht an.
Ich weiß momentan nicht mal was ich skillen soll! Eine Steigerung meines Kampfschiffes gibt es nicht! Ich müsste mich wenn ganz neu orientieren und das heißt erst mal wieder Monate lang skillen -.-

Ich weiß daß man bei Eve unglaublich viel machen kann und unbegrenzte Möglichkeiten hat... aber es ödet mich ALLES entsetzlich an!!! Und das für rund 13 Euro im Monat!! (15 Monate mal 13 Euro = 195 Euro!!! *schluck*)
Und das Gefühl hab ich jetzt schon seit gut 2-3 Monaten!
Die letzten Wochen oder Monate habe ich an neuer Munition geskillt und heute habe ich erfahren daß die neue Munition irgendwie nichts bringt... Toll! Und jetzt?

Die Zeit die ich aktiv mit Eve verbringe hat extrem nachgelassen. Gemeinsame Flüge mit der Corp gehen gegen Null und sonst geh ich nur alle paar Tage online um neue Skills in die Warteschlange zu schieben. Ich hab einfach kein Ziel vor Augen!

Ich habe mich daher entschlossen mein Abo erstmal zu beenden... NATÜRLICH wurde gerade eben erst für 3 Monate abgebucht und das läuft jetzt noch 89 Tage -.- Naja, skille ich halt noch ein bissl... Vielleicht kommt die Lust ja in der Zeit auch wieder, aber ich bezweifle es.

Nebenbei zock ich grad ne Level 4 Mission... Naja... Ne! Seit Monaten im Prinzip immer das Gleiche! Ich muß mich schon dazu zwingen was bei Eve zu machen... Wo ist da der Spielspaß? Das ist noch schlimmer als bei Ogame damals! Bei Ogame hab ich ununterbrochen etwas aufgebaut und bei Eve? Die Skills laufen zwar weiter, aber sonst gibts da nichts!
Ich hätte mal wieder Bock auf X3! Das ist zwar ein Offline-Game, aber es ist dennoch viel belebter und spaßiger als Eve!

Ich zock dann mal eben meine Mission zu Ende und dann mal schauen was in der Zukunft noch mit Eve geht... *gähn*

Kommentare:

Erdbeerliebe. hat gesagt…

Spiele die einen langweilen rauben einem nur die Zeit.. (; warum spielst du es denn noch, wenn es öde wird?

BirgerS hat gesagt…

Das Übliche: Man hat viel Zeit und Geld investiert und hat sich was aufgebaut. Da kann man nicht so einfach aufhören. In drei MNonaten endet mein Abo, dann werde ich schauen ob ich weiter mach oder nicht.
Viel Zeit investiere ich momentan eh nicht: Pro Woche vielleicht 1-2 Stunden. Das ist gar nichts! Ich erhalte den Account eigentlich nur noch am Leben und spiele gar nicht mehr richtig. Ich hoffe wohl noch auf ne Wende, daß es plötzlich wieder spaßig und interessant wird ^^