Montag, 17. Mai 2010

"Tellyterm" Fernbedienung

Vor einiger Zeit habe ich bei 24Limit für rund 10 Euro (inklusive Versand!) ein kleines Gadget gekauft: Den Tellyterm - eine Art "all-in-one" Fernbedienung.
Mit diesem kleinen Gerät kann man (angeblich) jeden Fernseher ausschalten und außerdem ist noch eine weiße LED verbaut.

Die Produktbeschreibung:
Uuuund Zapp! Egal ob bei Freunden, unter Kollegen, im Büro, im Café oder in der Schule - wo auch immer ein Tv-Gerät steht, mit diesem Schlüsselanhänger bist du stets bestens bewaffnet und die Flimmerkiste in Sekunden aus! Herrlich!
Einfach auf ein TV-Gerät halten, einmal drücken und weiter auf das Ziel halten: schon nach einigen Sekunden ist jede Flimmerkiste ausgeschaltet und du hast wieder deine Ruhe.Besonders gut getarnt ist der Telly Terminate dank seiner eingebauten LED-Taschenlampe und wird so schnell für einen harmlosen aber praktischen Schlüsselanhänger gehalten. Wenn die wüssten...Maße ohne Kette und Schlüsselring ca. 4x4x1cm.
Daheim ausprobiert erstmal ein positiver Eindruck: An meinem recht neuen LG Fernseher funktionierte es! Gedrückt und schon war der Fernseher aus!
Bei meinem Nachbarn, der noch einen alten Röhren-Fernseher hat, gings nicht.

Naja, ich hab die Fernbedienung dann überall ausprobiert... Ohne Erfolg! Nur einmal konnte ich einen Fernseher in einem Schaufenster ausschalten ^^

Nach einigen Tagen löste sich dann schon die Kette mit dem Ring dran und später fing die kleine, rote Kontroll-LED ununterbrochen an zu leuchten. Das Gadget ist defekt!


Fazit:
Die Idee ist lustig! Leider funktioniert das Gadget wohl doch nicht bei allen Fernsehern und nach nichtmal einem Monat war es defekt!
Besser die Finger von lassen!

Keine Kommentare: