Sonntag, 18. April 2010

Acer Aspire 1825PTZ Convertible

So, ich hab vor ein paar Tagen mein neues Notebook/Convertible bekommen :)
Ein Acer Aspire 1825PTZ

Ich hab beim auspacken die Cam mitlaufen lassen und habe das ganze ein bisschen kommentiert... Ziemlich anfängerhaft und leider viel zu leise... aber was solls, ist mein erstes Video in diese Richtung.

Die technischen Daten im Überblick:
Intel Pentium SU4100 1,3 GHz Dual-Core,
4 GB DDR3 RAM,
320 GB Festplatte,
Intel GMA 4500MHD Grafik 64 MB,
11,6 Zoll kapazitives Touchscreen drehbar,
Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden,
Windows 7 Home Premium 64 Bit,
Bluetooth 2.1, WLAN n, Webcam,
und so weiter...

Man bekommt das gute Stück zum Beispiel bei Cyberport für 589 Euro. Dort stehen auch weitere technische Daten.

Hier mein Video:



Aber schaut Euch das Video am besten bei Youtube in HD an!

Mein Eindruck bis jetzt:
Super Teil! Was negatives ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Leistung ist ziemlich ausreichend, die Tatstatur ist gut und der Touchscreen funktioniert auch einwandfrei! Insgesamt ein sehr hochwertiges Notebook/Convertible.



Update:
Der Langzeittest ist jetzt HIER zu finden! Das dazugehörige Video folgt bald...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

kannst du mir sagen ob der Touchscreen kapazitiv oder resistiv ist? Die Angaben im Netz wiedersprechen sich teilweise!

Gruß

Jay

BirgerS hat gesagt…

Hallo!

Habe das nachgetragen:
Das Display ist kapazitiv.

mfg

Anonym hat gesagt…

Steht die Idee mit dem Langzeittest noch? Mich würde der nämlich tierisch interessieren.

BirgerS hat gesagt…

Ja, das kommt noch! Der Blogeintrag ist schon zu 90% fertig, ich muß nur noch ein Video dazu drehen und halt so Kleinigkeiten...
Ich schau daß ich mich damit etwas beeile ;)