Sonntag, 7. Februar 2010

Asus Videotelefon

Erinnert Ihr Euch noch an die guten alten Videotelefone (oder auch Bildtelefon genannt) von früher?

Altes Videotelefon

Besonders erfolgreich waren diese nicht... ähnlich erfolglos wie die Videotelefonie per UMTS-Handy. Kennt Ihr irgendjemanden der sowas je genutzt hat??

Wesentlich erfolgreicher ist da die Videotelefonie per PC, zum Beispiel per MSN, ICQ oder Skype.

Als ich heute auf der Seite von Asus nach einem Netbook gesucht habe, habe ich zufällig das gefunden: Das Asus "Videophone Touch AiGuru SV1T"
Das Asus Videotelefon per Skype

Das Gerät ist Skype-zertifiziert, hat einen Touchscreen und funktionoiert ohne PC. Einfach aufstellen, Strom dran und per WLAN verbinden.
Irgendwie ein cooles Teil und das "telefonieren" damit ist kostenlos!
Außerdem es erinnert mich an die Star Trek Computer. Erinnert Ihr Euch, wie Picard in seinem Büro hockt und per Videoübertragung mit anderen geredet hat?

Videotelefonie bei Star Trek

Für mich selbst ist das Gerät nichts... Bei mir läuft der PC den ganzen Tag - wenn ich das Bedürfnis zu cammen habe, dann mach ich das am PC!
Wer allerdings weder PC noch Notebook den ganzen Tag am laufen hat, für den könnte das Gerät interessant sein.

Wer also Interesse daran hat:
Testbericht bei Netzwelt.de
Bestellen für 229 Euro bei Alternate

Keine Kommentare: