Sonntag, 17. Januar 2010

Zeitschrift "Men's Health"

Na da hab ich mich von der Werbung ja mal wieder suuuper beeinflussen lassen -.-
"Bauchweg ohne Diät!" und "So hat man mit Jeder Sex!" - so oder so ähnlich waren die Sprüche im Fernsehen.
Also am nächsten Tag innen Kiosk *lol*
Die ähnlichen Sprüche auf der Zeitschrift: "Weg mit der Wampe - Sichtbar schlanker ohne Diät" und "Sex-Garantie: Wie Sie immer kriegen, was Sie wollen"

4 Euro für so ein dünnes Heftchen (138 Seiten) fand ich schonmal bissl happig! Aber OK, abwarten...

Später auf der Arbeit dann bissl drin rumgeblättert:
Erstmal sind mir die Werbeanzeigen aufgefallen: BMW, Rolex, Diesel... Mir wird langsam klar welche Zielgruppe die Zeitschrift hat, was auch die Tests und Tipps in der Zeitschrift unterstreichen: Sonnenbrillen, Parfüm, Uhren,... Alles nur Kram für mehrere Hundert Euro! Da war nichts dabei was ich mir annähernd leisten könnte! Aber OK...

Also zu den Sachen weswegen ich mir die Zeitschrift gekauft habe...

Bauch weg ohne Diät! Kurz gesagt: Gesünder ernähren und viel Sport machen! Hach, ich habs geahnt! Und so tolle Tipps wie "Huhn ohne Haut hat weniger Kalorien als Huhn mit Haut" oder "Ein Tofu-Schnitzel hat weniger Kalorien als eine Wiender-Schnitzel" - was ist eigentlich ne Diät? Wenn ich die ganzen leckeren Sachen mit vielen Kalorien weg lasse und nur noch kalorienarme Nahrung aufnehme, dann ist das für mich ne Diät! Die Aussage "ohne Diät" ist also schlicht gelogen!
Und das mit dem Sport... Mal ehrlich: Wer wusste das noch nicht?

Die Sex-Garantie!!! Gut, da stehen ein paar Tipps drin... Aber alles nur Tipps wenn man die Frau eh schon rattig bei sich daheim liegen hat! Anfangs ein Tipp zur Kleidung, der ganze Rest beschäftigt sich nur noch um den Sex selbst! So tolle Sachen wie Sack rasieren oder Ananassaft trinken...
Das meiste weiß man schon, oder kann man sich denken... dezentes Parfüm... tja... Was für ne Aussage!

Fazit:
Was für ne Zielgruppe hat die Zeitschrift "Men's Health"? Ich würd mal sagen durchtrainierte Kerle mit viel Geld aber wenig Hirn! Wer sich angesprochen fühlt kann sich die Zeitschrift gerne kaufen... Für mich ist das allerdings nichts ^^ Verschwendetes Geld!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi… das war doch abzusehen.
die leute würden einfach alles aufs titelblatt klatschen, um ihren mist zu verkaufen xD

BirgerS hat gesagt…

Tja, ich habs halt geahnt ^^ Jetzt weiß ich es sicher...