Montag, 11. Januar 2010

Mein neuer Monitor: Acer X243HAbd

Ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen meinen neuen Monitor:
Einen Acer X243HAbd Full-HD 24 Zoll Widescreen.

169 Euro inkl. Versand hab ich bei iBood für den bezahlt. Vor einem Monat war das ein Knaller-Preis, jetzt bekommt man den überall für den Preis... Tendenz natürlich sinkend!

Die wichtigsten technischen Daten:
- Acer X243HAbd Full HD-24 Zoll-TFT-Widescreen-Flachbildschirm X3 Series
- 24 Zoll / 61 cm Seitenverhältnis: 16:9
- Full-HD Auflösung: 1920 x 1080pixels @ 60Hz
- Farben: 16.7 Mio.
- Kontrastverhältnis: 80000:1 (dynamisch)
- Reaktionszeit: 2 ms
- Eingangssignal: VGA & DVI (HDCP)
- Displaymaße: 531 x 299 mmPixelabstand: 0.276 mm
- Helligkeit: 300 cd/m2
- (B x H x T): 578.5 x 423.1 x 201.9 mm
- Gewicht: 5.62 kg

Meine Meinung:
Das Bild ist Erstklassig! Nochmal um Klassen besser als bei meinem alten Bildschirm von BenQ und der war eigentlich schon gut! Der BenQ war eher unregelmäßig beleuchtet und das schwarz wurde viel zu hell dargestellt - beim Acer alles kein Problem!

Schreibtisch vorher und nachher - Zur größeren Darstellung auf das Bild klicken!

Der Größenunterschied zwischen 19 und 24 Zoll ist noch größer als gedacht! Ein Wechsel lohnt da auf jeden Fall! Auch erkennt man sehr gut, daß das Schwarz auf dem Acer viel besser dargestellt wird.

Den alten BenQ konnte ich bei eBay noch für 63 Euro versteigern - das ist mehr als ich erwartet habe!

Wer also nen breiten 24-Zoller sucht: Der Acer X243HAbd ist ganz klar empfehlenswert!
-> zum Preisvergleich
(Nicht verwechseln mit den Modellen "HQbd" oder "HQAbd" - die haben 5ms Reaktionszeit!)


Nachtrag 30.01.2010:
Heute haben die bei iBood wieder ein ähnliches Gerät: Einen Acer X233HAbd Full HD 23-Zoll-Breitbild-LCD
Im Gegensatz zu meinem hat der nur eine 23 Zoll / 58,5 cm Bildschirmdiagonale und 5ms Reaktionszeit. Für 140 Euro aber sicherlich ein Schnäppchen!

Keine Kommentare: