Sonntag, 10. Januar 2010

Geniale 3D-Drucker schon heute!

Ein interessanter Artikel zu 3D-Druckern bei Gulli.
Einfach mal durchlesen und vorallem das Video anschauen!

Mit einem Drucker ganze Gegenstände aus Plastik drucken!
Jo, die Teile gibts schon länger, hab schon vor Jahren davon gehört, aber jetzt wirds wohl langsam für normale Leute interessant.
Wenn es fertige Drucker für unter 400 Euro bei Mediamarkt zu kaufen gibt, dann wirds richtig massentauglich!
Man stelle sich vor, man kann mal eben einen beliebigen Plastikgegenstand herstellen!
Noch geniale wäre es, wenn man direkt altes Plastik recyceln könnte! Man schmeißt oben bissl Plastikmüll rein und paar Minuten später entnimmt man dem Gerät einen neuen Gegenstand.

Bin mal gespannt wann das so weit ist ^^ Ich spar schon mal bissl, denn so lang wird das nicht mehr dauern! Ich freu mich drauf ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

echt genial.
was man damit alles machen könnte 0______O
flaschen, spielzeug, besteck.... ob das dann so einfach erlaubt sein wird oo' ?
wären ja irgendwo umsatzeinbrüche, wenn niemand mehr ne trinkflasche etc kaufen müsste...
vielleicht ist die plastik dann auch enorm teuer...

das mit dem recyceln is ne gute idee --> lass die dir schnell patentiern, dann biste in ein paar jahren reich xD

BirgerS hat gesagt…

Ja, das ist eben so eine Frage, mit dem selbst herstellen... Stell Dir mal vor man kann sich LEGO-Baupläne runterladen und sich dann die ganzen Produkte selbst ausdrucken! Genau das wird im gulliboard besprochen:
http://board.gulli.com/thread/1504179-the-product-bay-gegenstaende-sharen-und-selber-drucken/
Aber bis jetzt ist das alles erstmal Open-Source: Die Hardware, die Software und die Vorlagen! Aber ist klar, daß man dann irgendwann auch mal illegal was ausdrucken wird und der Industrie wird das nicht gefallen ;)