Freitag, 11. Dezember 2009

Pizza bestellen - die unendliche Geschichte -.-

Heute hatte ich mal Hunger auf was aus der Pizzeria!
Spargelschnitzel und ne kleine Pizza Margherita sollte es werden.
Also habe ich bei der wohl bekannten Pizzeria Funghi4 angerufen.

18:20 Uhr:
Ich gebe die Bestellung telefonisch auf... Ich buchstabiere meinen Namen zweimal, die Straße fünfmal -.- Der am Telefon holte sogar noch einen anderen ans Telefon, dem ich die Straße buchstabieren sollte! (zur Info: Der Straßenname ist ganz normal und keinesfalls kompliziert!) Die Firma wohin sie liefern sollen interessierte die gar nicht... drei, viermal genannt aber keine Reaktion!

18:50 Uhr (nach 30 Minuten):
Ein Anruf aus der Pizzeria... Ob ich nochmal die Straße buchstabieren könnte -.- Ja klar...

18:55 Uhr (nach 35 Minuten):
Die Pizzeria ruft mich an um mir mitzuteilen daß es die Straße nicht gibt!!!
Ich habe denen gesagt, daß ich und meine Kollegen schon mehrmals da bestellt haben - bis jetzt haben die immer die Straße ohne Probleme gefunden. Ich die Straße also nochmal buchstabiert...
Wir hatten dann beide einen Stadtplan zur Hand und ich hab ihn den Weg beschrieben... ohne Erfolg! Dann fing er an ne völlig andere Straße zu nennen... Nein falsch!
Ja er schickt den Lieferanten jetzt los...

19:20 Uhr (nach einer Stunde):
Der Lieferant ruft mich an... er sei jetzt da und findet das nicht. Wo? Auf der falschen Straße, die der Typ vorher am Telefon genannt hat -.-
Ich also voll am ausrasten und rumschreien :D Nochmal gesagt daß die Straße aber sowas von völlig falsch ist und hab die richtige Straße dann noch paar mal buchstabiert.... Und nochmal gesagt zu welcher Firma das soll - das wurde wieder ignoriert -.-

Irgendwann später:
Das Essen kam nicht mehr an und angerufen haben die mich auch nicht mehr... die haben es aufgegeben!

-------------------

Ich bin stinkesauer!!!! Sind die einfach doof, oder können die kein deutsch? Es ist scheißegal wo man anruft... Meistens können die kaum deutsch und brauchen dann ewig um die Straße zu finden, oder liefern was falsches oder sonst was... Zum kotzen ey!!

Später hab ich mich dann dazu entschieden bei einer anderen Pizzeria zu bestellen... Der ebenfalls bekannten Pizzeria Come Prima.
Bei denen haben wir inzwischen aber eine Kundennummer und bekommen 10% Rabatt - aus einer anderen Abteilung bestellen die da wohl alle paar Tage.

-------------------

21:45 Uhr:
Ich bestelle telefonisch und werde sofort nach der Kundennummer gefragt... Ich gebe diese durch und der Typ nennt mir sofort Firma und Straße. Wunderbar! Bestellung aufgegeben und fertig.

22:20 Uhr (nach 35 Minuten):
Essen ist da!!!! Stimmte diesmal alles!


Pizza bestellen ist eben Glückssache...

Keine Kommentare: