Samstag, 19. Dezember 2009

Kündigungsfristen Arcor/Vodafone

Also irgendwie hab ich es nicht so mit den Kündigungsfristen -.-
Vor einiger Zeit wollte ich meine BASE-Internetflatrate kündigen, hab die Frist aber um gut 2-3 Wochen verpasst... Der Vertrag wurde somit um 12 Monate verlängert.

Jetzt wollte ich Arcor (bzw. jetzt Vodafone) kündigen und zu Unitymedia wechseln. Dadurch hätte ich viel schnelleres Internet für fast die Hälfte des Preises!

Also Hotline angerufen (kostenlos!) und jetzt kommts: Ich hätte den Anschluß bis zum 13. kündigen müssen -.- Also die Frist um sage und schreibe 6 Tage verpasst! Heißt jetzt auch wieder 12 Monate Verlängerung...

Zitat von der Vodafone-Seite zum Thema Kündigungsfristen:
Sie können Ihren bis zum 31.10.2006 abgeschlossenen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres kündigen.
Die Kündigungsfrist für zwischen dem 01.11.2006 und 31.05.2008 abgeschlossene Verträge beträgt einen Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit.
Nach dem 01.06.2008 abgeschlossene Verträge können Sie mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.
Wenn Sie Ihren Anschluss kündigen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihre telefonische Kundenbetreuung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 503 541 9.
Also egal worum es geht: Man sollte so früh wie möglich kündigen (spätestens 3 Monate vor Ablauf) und nicht wie ich bis auf den letzten Drücker warten.

Aber der freundliche Mitarbeiter kam mir trotzdem noch entgegen: Er änderte meinen Vertrag leicht ab, so daß ich ab jetzt nur noch 29 statt 38 Euro zahlen muß und der nächste Monat wird für mich kostenlos! Das ist ja schonmal gut :) Wenigstens etwas Glück im Pech ^^
Und irgendwann in 6 Monaten bekommen die neue Tarife, da wird mir dann ein neues Angebot gemacht!

Mal schauen ob die dann irgendwie mit Unitymedia mithalten können, ansonsten werde ich dennoch nächstes Jahr kündigen. Denn für eine 20.000er Flat zahl ich da nur 20 Euro, während ich jetzt bei Vodafone für ne 16.000er Flat 29 Euro bezahle!

Aber der Service bei Vodafone ist wirklich spitze! Die Hotline ist kostenlos, ich kam sofort dran ohne auch nur eine Minute in einer Warteschleife zu verbringen, der Typ am Telefon war nett und sehr zuvorkommend! Von Unitymedia habe ich bis jetzt nicht so viel Gutes gehört, was den Service angeht... Ich hab jetzt ja noch ein Jahr Zeit mir das mit dem Wechsel zu überlegen.

Keine Kommentare: