Freitag, 25. Dezember 2009

Das Fest des Stresses und der Depressionen

Jo, Weihnachten meine ich... von wegen Ruhe und Besinnung! Ha!

Ruhe? Wo denn? Alle Leute rennen wie bekloppt durch die Gegend und verfallen einem Einkaufswahn! Man wird überflutet von Bettlern, Straßenmusikern und Spendeneintreibern! Ja, Weihnachten lieben sich ja alle so sehr -.- Ich liebe zu Weihnachten alle so sehr (oder so wenig) wie das restliche Jahr auch!
Mal im Ernst: Zu keiner Zeit im Jahr sind die Leute so im Stress wie zu Weihnachten!

Besinnung? Ja *lol*... Um Weihnachten herum ist die höchste Selbstmordrate! Die meisten Leute werden zu Weihnachten eher traurig bis depressiv!
Bei den meisten liegt das wohl daran, daß die aufgesetzte Liebe und Freundlichkeit wohl nicht so ganz funktioniert. Da gibts Leute die das ganze Jahr lang allein sind und dann kommt Weihnachten: Entweder sind sie dann wie immer allein und verfallen natürlich dann in Depressionen, oder die die ganze Familie kommt vorbei und alle tun so alsob sie sich so richtig lieben... und nach Weihnachten wollen die alle erstmal ein Jahr lang nichts mehr voneinander hören! Super!

Ich war gestern bei meiner Mutter (aber ich besuche sie auch außerhalb der Weihnachtszeit!). Wir waren nur zu Zweit, weil meine Geschwister nicht kommen konnten... Das machte meine Mutter teils recht traurig. Und ich glaub auch für meine Schwester war es kein sonderlich schönes Weihnachten - sie hat es zum ersten mal allein verbracht.
Meine Mutter hat keine Weihnachtsdeko aufgebaut... Wollte ich auch nicht! Hey, ich bin Satanist! Was soll ich überhaupt mit Weihnachten??? Mir ist Weihnachten nicht nur egal - ich HASSE es sogar!

Naja, wir zwei haben dann gestern Fondue gegessen, dazu Rotwein getrunken und viel gequatscht... War ein recht normaler, aber natürlich schöner Abend!
Gegen 0:30 Uhr bin ich dann wieder los... Bin dann noch für ein kleines Bier ins Mysteria Recklinghausen gegangen, weil ich so lang auf den Zug warten musste. In Essen bin ich dann noch über eine Stunde ins Cafe Nord gegangen... bis 4 Uhr ^^
Der 24. Dezember war fast ein Tag wie jeder andere und das ist auch gut so!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja, das is leider wahr.
weihnachten ist zu nem reinen konsumfest mutiert, von der besinnlichkeit keine spur mehr...
hauptsache man hat genug teure geschenke gekauft, damit auch ja niemand was zu meckern hat.
familien sitzen zwangsweise aufeinaner, man muss sich nicht mal leiden können... schon traurig
ich wär ja dafür den ganzen geschenkekram abzuschaffen... man braucht kein weihnachten um einem lieben menschen mal eine freude zu machen...