Montag, 30. November 2009

Guten Morgen Vorwerk!

Ich hatte Nachtschicht und ware gerade 4,5 Stunden am schlafen als es gegen 13:30 Uhr an der Tür klingelte.
Ich bin wie immer reflexartig aufgestanden (könnte ja ein Paket sein), Hose schnell angezogen und an die Tür...

"Guten Tag! Vorwerk!" sagte einer der zwei Vertreter.
Ich stand da - völlig schlaftrunken, ein Auge war zu, das andere Auge nur halb offen, in Jogginghose und T-Shirt, der Wohnungsflur macht auch einen richtig runtergekommenen Eindruck...
"Hab ich schon" antwortete ich.
Klingt schon unrealistisch, daß ausgerechnet ein junger Mann in so einer Wohngegend einen Vorwerk-Staubsauger haben soll. Und so runtergekommen wie ich und mein Wohnungsflur in dem Moment aussah, so unrealistisch klang es, daß ich für eine 37qm Wohnung einen 450 Euro Staubsauger besitze!
Aber ich besitze tatsächlich einen! Vor rund 5-6 Jahren gekauft, als ich noch eine 70qm Wohnung mit drei Katzen und einer Schäferhündin hatte!

Der Vertreter fragte skeptisch: "Sind sie denn zufrieden?"
Ich: "Ja, alles bestens!"
Vertreter: "Haben sie den von ihrer Mutter geerbt?"
Das wäre für den wohl die einzige logische Erklärung warum ich sowas besitze...
Ich: "Nein, selbst gekauft."
Vertreter: "Machen Sie den Haushalt allein?"
Er denkt wohl ne Frau hätte mich damals zum Kauf überredet.
Ich: "Ja!"
Vertreter: "Können wir die Produktnummer vom Gerät haben?"
Alle paar Monate kommen Vorwerk-Vertreter vorbei und die wollen immer die Produktnummer haben... Warum weiß ich gar nicht... frag ich beim nächsten mal ^^
Auf jeden Fall holte ich für diese Nummer dann den Staubsauger hervor - ich hätte dem Vertreter ja auch einem vom Pferd erzählen können, aber jetzt sah er, daß ich tatsächlich einen besitze ^^

Er schrieb die Nummer auf und bemerkte dabei, daß die Luftschächte und die Rollen im vorderen Stück verstopft sind. Das wirklich tolle bei dem Vorwerk-Staubsauger ist, daß man den mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug zerlegen kann um ihn dann zu reinigen - das geht bei anderen Staubsaugern nicht! Und obwohl das so einfach ist, hab ich das in den letzten 5-6 Jahren nicht einmal gemacht ^^
Der Vertreter fing also an den Dreck aus den Bürsten und Luftschächten zu fummeln...
Als er mich schließlich fragte ob ich ein Messerchen habe um die Fäden die sich um die Rollen gewickelt haben abzuschneiden, sagte ich schließlich daß ich das auch allein machen kann ^^ Der zweite Vertreter stimmte mir zu und verabschiedete sich schonmal.
Der erste Vertreter erklärte mir aber nochmal wie man die Bodeneinheit auseinander und wieder zusammen baut - was ich allerdings wusste, aber eben noch nie gemacht habe ^^

Das Spielchen ging so etwa 10-15 Minuten... Um 14 Uhr wollte ich eigentlich sowieso aufstehen, aber ich legte mich dennoch wieder ins Bett... Und schlief dann doch bis 16 Uhr durch :D

Keine Kommentare: