Dienstag, 29. September 2009

Pizzeria Come Prima Mülheim *schnarch*

Ach ja... ich bin noch immer auf der Suche nach einem guten Lieferservice... Das heute war wieder ein Reinfall! Es geht um diese Pizzeria:
Pizzeria Come Prima
Schillerstr. 17
45468 Mülheim
www.pizzeria-comeprima.de
Aber hier die ganze Geschichte:
Heute wollte mein Arbeitskollege mal wieder Pizza bestellen. Ein anderer Kollege hatte am Wochenende bereits einen neuen Bestellschein da gelassen- die letzten zwei waren ja ein Reinfall (siehe hier und hier)! Aus der Firma scheinen aber schon einige bestellt zu haben, denn unsere Firma hat ein festes Kundenkonto mit Kundennummer und 10% Rabatt. Hört sich ja gut an!

Wir also ausgesucht: Der Arbeitskolle eine kleine Pizza Döner, ich eine große Margherita und gefüllte Pizzabrötchen mit Käse und Dönerfleisch!
Da fiel uns schon auf: Es gibt nur zwei Pizzagrößen "klein" und "groß" - "mittel" fehlt und wie groß die sind (also in cm) steht nicht bei...

18:30 Uhr:
Der Kollege ruft in der Pizzeria an. Dank Kundennummer weiß der am Telefon sofort wer gemeint ist und wo das Essen hingehen soll. Super! Die Bestellung wird aufgenommen und anschließend wiederholt der Angerufene die ganze Bestellung damit keine Fehler unterlaufen! Super - das hätten die in der letzten Pizzeria auch machen können!
"Wie lange dauert das?" - "Etwa 45 Minuten!"
Ähm? 45 Minuten für zwei Pizzen und ein paar Pizzabrötchen? Und die Pizzeria liegt keine 10 Minuten von der Firma entfernt... Aber OK...

19:15 Uhr:
Der Kollege ruft in der Pizzeria an und fragt wo die Pizza bleibt (der Kollege hat um 20 Uhr feierabend!). Antwort: Der Bote fährt jetzt gerade los... Also sollte die Pizza in 10 Minuten da sein.

19:40 Uhr:
Der Kollege ist sauer, ich bin entnervt! Es sind 25 Minuten vergangen! In der Zeit hätte man locker zu Fuß zur Pizzeria laufen können! Der Kollege ruft wieder in der Pizzeria an... Der Verkäufer entschuldigt sich, kann aber nicht erklären warum das so lange dauert. Er ruft den Lieferanten an... Er wäre in 10-15 Minuten da!
Der Kollege hat jetzt schon die Schnauze voll und sagt daß er da nie wieder bestellen wird. Ich seh das noch etwas gelassener und will warten wie die Pizza ist...

19:50 Uhr:
Es sind inzwischen 80 Minuten vergangen! 80 Minuten für zwei Pizzen und ein paar gefüllte Pizzabrötchen aus einer Pizzeria die nichmal 10 Minuten entfernt ist!!!!
Der Lieferant kommt endlich an!
Er entschuldigt sich sofort - kann aber auch nicht erklären warum es so lange gedauert hat, bzw. er will es gar nicht erklären! Als Entschuldigung bekommen wir eine 1 Liter Flasche Cola geschenkt... Ja immerhin!
Die Rechnung... Leider haben die die 10% Firmenrabatt vergessen -.- Wurde dann aber noch schnell ausgerechnet!

19:55 Uhr:
Wir stellen fest daß die Pizzen nicht geschnitten sind (hat der Kollege am Telefon aber angegeben!) und daß unsere Pizzen gleich groß sind... Dabei wollte mein Kolege ne Kleine und ich ne Große! Ich würde sagen wir hatten beide ne Mittlere - für ne Kleine zu groß und für ne Große zu klein!

Fazit:
Die Lieferzeit ist ne Unverschämtheit! Da rettet die kostenlose Cola auch nicht mehr so viel... Die Lieferung war streng genommen wieder falsch (nicht geschnitten, falsche Größen). Der Geschmack... Ja OK... Aber auch schon bessere gegessen.

Nie wieder Pizzeria Come Prima!!!!
Die Suche geht also weiter...


Nachtrag:
Am 11.12.2009 hab ich es doch nochmal versucht... SIEHE HIER!
Inzwischen haben wir hier ne Kundennummer (Name und Straße buchstabieren entfällt) und Firmen bekommen 10% Rabatt.
Und diesmal kamen die nach 35 Minuten und die Bestellung stimmte auch ;)

Keine Kommentare: