Freitag, 18. September 2009

Lieferservice "Ravis Food Service" in Essen

Heute hatte ich mal wieder Lust auf Pizza!
Auf der Arbeit haben wir die Karten von Lieferservices liegen: De Mare und Ravis Food Service (RFS). Mit De Mare hatte ich schon schlechte Erfahrung, also bestellte ich bei RFS:
Ravis Food Service - Frohnhauserstr. 330 in 45144 Essen
Am Telefon wurde ich wie immer kaum verstanden (deswegen bestell ich eigentlich lieber per Internet), aber die haben es doch recht schnell kapiert... dachte ich zumindest -.-

Nach knapp einer halben Stunde klingelte mein Handy: Der Lieferant steht an der Tür... zwar an der falschen, aber wenigstens war er so schlau sofort anzurufen!
Kurz darauf drückte er mir die Bestellung in die Hand: Komischerweise ZWEI Pizzen...?
Bei der telefonischen Bestellung bestellte ich EINE Zwiebelpizza. Der Herr am anderen Ende der Leitung war damit wohl etwas überfordert... Zwiebelpizza?? Da erklärte ich daß das wie eine einfache Margherita ist - aber eben mit Zwiebeln! Aha... hat er dann verstanden.
Auf der Rechnung sah ich dann auf den ersten Blick was von "Margherita" und "Zwiebeln"... Also hat er mich doch falsch verstanden und eine Margherita UND eine Zwiebelpizza aufgeschrieben? Doch dann klärte sich auf, daß auf der Rechnung und in den zwei Kartons eine Thunfisch- und eine Zwiebelpizza waren. Wie zum Teufel kommen die auf ne Thunfischpizza???
Aber gar kein Problem! Der Lieferant hat die Thunfischpizza von der Rechnung abgezogen und ich hab mir meine Zwiebelpizza rausgesucht und ihm die Thunfischpizza wieder mitgegeben.

Kurz darauf biss ich schließlich in meine Zwiebelpizza... Hmmm... Thunfisch! Thunfisch???
Oh ja super -.- Jetzt ist der Kerl doch mit meiner Zwiebelpizza weg... Und das tollste ist noch: Wenn die merken daß ich nur die Zwiebelpizza bezahlt habe, aber die Thunfischpizza genommen habe, dann denken die doch ich hätte das extra gemacht! Die Thunfischpizza kostet schließlich 1,50 Euro mehr! Super! Ich mag gar keine Thunfischpizza!

Bin mal gespannt was bei der nächsten Bestellung passiert...

Keine Kommentare: