Donnerstag, 24. September 2009

Bude aufräumen - Tag 2

Ich bin um 14:30 Uhr aufgestanden, hab mir gerade meinen Kaffee gemacht und mich an den PC gesetzt, da klingelt es an der Tür: Hermes Versand - mein Sandwichmaker von Amazon! Toll daß Amazon seit einiger Zeit auch mit Hermes verschickt - von DHL wurde ich immer morgens bis vormittags aus dem Bett geklingelt -.-

Ich beschäftige mich beim Kaffee trinken noch etwas mit meiner neuen amBX-Lichtanlage...
Winamp wird nicht automatisch erkannt. Aber es geht trotzdem: Man klicke auf "Options" - "Visualization" - "Select plug-in" und wählt dort "MilkDrop 1.04e" aus (die neuere Version 2.0d funktioniert nicht). Dann wird Winamp vom amBX Application Manager erkannt und man muß es nur noch aktivieren.
Ich habe die Lichtanlage für 35 Euro inkl. Versand gekauft (Liveshopping ibood) - für den Preis find ich die Funktion voll OK! Wo anders kostet die Anlage um die 70 Euro - so viel hätte ich dafür nie ausgegeben und schon mal gar nicht 199 Euro, was die unverbindliche Preisempfehlung war!

Jetzt ist es 15:30 Uhr!
Ich habe meine "Oma-Gardinen" nach über 4 Monaten wieder aus dem Keller geholt und angebracht. Diese habe ich geschenkt bekommen - von dem Sohn meiner verstorbenen Nachbarin. Das sind sehr hochwertige Gardinen und eine Sonderanfertigung extra für diese Wohnung! Diese Gardinen sind zwar echt sehr "Oma-Like", aber ich fand meine Wohnung sehr gemütlich damit! Allerdings hatte meine damalige Freundin was gegen diese Gardinen... Ein Versuch die Gardinen zu färben schlug fehl, das Färbemittel funktionierte nur auf meinen Händen ^^ Ich hatte die Gardinen damals nur wenige Wochen an den Fenstern, dann musste ich sie in den Keller verbannen.

Naja, sieht auf dem Foto irgendwie komisch aus... Ich denk das macht der Blitz! Sieht in Wirklichkeit viel gemütlicher aus ;) Auch toll ist die Kombination aus amBX-Lichtern, die die Wohnung erleuchten, und diese Gardinen ^^ Retro und Hightech treffen aufeinander!

Jetzt trink ich erstmal in Ruhe meinen zweiten Kaffee! Danach rasieren, duschen, zwischendurch mit der Freundin chatten und dann einkaufen...

Jetzt ist es 19:00 Uhr!
Bin vom einkaufen zurück und jetzt gehts in die Küche etwas aufräumen und nebenbei kochen - hab hunger!

Ich habe zwei Spiegeleier und 7 Scheiben Blutwurst in die Pfanne gehauen. Die Blutwurst hat sich leider mehr oder weniger in ein Gebrösel aufgelöst... Also das hatte ich anders in Erinnerung! Beim nächsten mal lass ich die Haut an den Wurstscheiben, oder vielleicht müssen die Scheiben auch dicker sein... ich weiß es nicht!

Geschmeckt hats auf jeden Fall gut! Etwas gewöhnungsbedürftig und sicherlich nichts für Durchschnittskonsumenten, aber ich fands ganz gut! Als Beilage nahm ich leicht angetoastetes Graubrot. Das nenn ich mal ein typisch deutsches Gericht ^^ Dazu natürlich noch ein Bier :)

Jetzt ist es 20:10 Uhr!
Die Küche ist in einem schlimmeren Zustand als gedacht Oo
Ich habe heute erstmal Cola-Pfandflaschen zum Getränkemarkt gebracht. Waren zwar nur 11 Stück, aber die haben ne Menge Platz in der kleinen Küche weggenommen. Die haben sich über Jahre angesammelt, da man diese Pfandflaschen nicht an den Automaten bei Lidl oder Aldi abgeben kann. Von daher versuche ich es auch zu vermeiden solche Flaschen zu kaufen.
Dann hab ich die Spülmaschine ausgeräumt und den Herd geputzt. Sachen die die vor dem Kühlschrank rumlagen konnte ich dahin räumen wo vorher die Pfandflaschen waren.
Dann noch die Gardinenstange repariert und die Gardine mit paar anderen Sachen in die Waschmaschine getan.
Ja, es tut sich was! Sieht langsam wieder besser aus!

Jetzt schaue ich erstmal etwas fern und chatte mit meiner Liebsten :)

Jetzt ist es 22:10 Uhr!
Jetzt mach ich mir erstmal einen "Frappe"! Auf die Idee hat mich ein griechischer Arbeitskollege gebracht. Die Griechen saufen das den ganzen Tag ^^ Ich habe hier einen ganz fertigen Frappe von Nescafe, den man nur in Milch einrühren muß.
Ich hab mir letztens zwei Dosen bei Lidl gekauft, weil das im Angebot war... Daheim stellte ich dann fest daß ich breits vor ein paar Tagen eine Dose gekauft hatte ^^
Jetzt zum ersten mal probiert... Ja, schmeckt sogar sehr gut!

Jetzt ist es 0:15 Uhr!
Hab bis jetzt wieder mit meiner Liebsten gechattet, aber zwischendurch auch etwas in der Küche aufgeräumt!
Jetzt probiere ich erstmal meinen neuen Sandwichmaker aus!

Ja, die Sandwiches sind lecker! Vollkorntoast, Salami, Gauda, Chiligewürz, Knoblauchsauce! Da hab ich mir gleich zwei Fuhren gemacht ^^

Es ist jetzt 5:00 Uhr!
Ich habe zwar auch etwas weiter aufgeräumt, aber die meiste Zeit "Eve Online" gezockt.
Zwar wirkt die Wohnung noch immer unordentlich, aber ich sehe daß ich was geschafft habe! Die Problemzonen Schreibtisch und Küche sehen sehr viel besser aus als vorher, hier und da Sachen weggeräumt die schon ewig rumstehen und die Gardinen wieder aufgehängt.
Ich hätte zwar mehr schaffen können, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden ^^

Ich geh jetzt ins Bett... noch bissl fernsehen, entspannen und dann hoffentlich früh einschlafen.
Morgen (bzw. heut nachmittag) kommt meine Freundin zu mir :)

Keine Kommentare: