Sonntag, 24. Mai 2009

Übermorgen neuen Roller?!

Mit meinen zwei Gefährten, einem Baotian 50 Roller und einem Daelim VL 125 Chopper, habe ich nicht mehr so viel spaß.
Eins der Fahrzeuge steht immer in der Werkstatt...
Der 50er Chinaroller ist zu langsam und ich hab das Gefühl daß er eines Tages bei der Fahrt auseinander fällt. Außerdem hat er ständig irgendwelche Problemchen...
Der Chopper st eigentlich OK, ist im Stadtverkehr aber recht schwer zu fahren. Und auch er hat ständig irgendwelche Probleme... Hinzu kommt der Rost, der sich langsam aber sicher ausbreitet, da ich keine Unerstellmöglichkeit habe. Zuletzt hatte er nen Platten und steht dewegen gerade in der Werkstatt.

Mein Wunsch also ein neues Gefährt!
Schnell, zuverlässig und wetterresistent sollte es sein - also ein 125er Markenroller!
Ich mich auf die Suche gemacht und recht schnell fand ich mein Modell: Ein Maxiscooter und zwar der X9 von Piaggio!
Da ich nicht nochmal von privat kaufen wollte, beschränkte sich meine Suche auf Händler in meiner Nähe und so fand ich einen super 125er X9 in silber-grau, 14.000km, Baujahr 2004 für 2290 Euro.

Montag fahr ich also zum Händler und werde mir (mit einer Sicherheit von 98%) diesen Roller kaufen :-) Ich hoffe jedoch den Preis noch um 200 oder 300 Euro drücken zu können...
Und wenn alles gut geht, dann kann ich den Roller am Dienstag bereits fahrfertig abholen :-)

Weiteres zum Thema folgt dann Montag...

Keine Kommentare: