Donnerstag, 28. Mai 2009

Erster Defekt an der X9?

Da hab ich die Piaggio X9 gerade mal seit 24 Stunden, da fällt mir doch schon der erste Defekt auf!
Es geht um die Temperatur der Kühlflüssigkeit - diese steigt nämlich nicht... OK, das Wetter war recht kühl und ich bin nicht unbedingt viel gefahren... Aber daß die Temperatur dann GAR NICHT steigt? Also im Forum nachgefragt... Antwort: Thermostat sehr wahrscheinlich defekt -.-
Das heißt daß die Temperatur der Kühlflüssigkeit (bzw. des Motors) nicht gemessen werden kann und daß das Kühlsystem nicht richtig auf die Hitze des Motors reagieren kann - schlimmsten Falls heißt das Motorschaden!

Das macht mich doch schon wieder sauer :( Aber zum Glück hab ich den Roller vom Händler - dieser muß den Schaden reparieren und war kostenlos! Hätte ich den Roller von privat, dann würde ich wieder auf den Kosten sitzen bleiben.
Trotzdem kann es irgendwie nicht sein daß so ein Defekt übersehen wird! Vor 2000 km wurde die letzte Inspektion gemacht und vorgestern hat der Mechaniker den Roller vor der Übergabe noch "gründlich angeschaut".
Nervig ist es den Roller wieder zum Händler zu bringen, mit Bus und Bahn wieder heim, evtl. Tage lang warten, wieder mit Bus und Bahn hin und wieder zurück -.- Das muß doch alles nicht sein! Zum kotzen!
Hab den Händler erstmal angemailt... Mal schauen was als nächstes passiert...
Und ich werd demnächst mal nen Blick aufs Thermostat werfen - mit gaaaanz viel Glück ist nur ein Kabel lose...?!

Keine Kommentare: