Montag, 2. März 2009

X3, Ogame und Eve Online...

Seit ner Weile habe ich das neue Spiel "X3 Terran Conflict". Zuvor hatte ich schon die Vorgänger "X3 Reunion" und "X2 Die Bedrohung". Echt klasse Weltraum-Spiel! Handeln, kämpfen, bauen und denken ist das Motto! Sehr komplex das ganze, also was für Monate!
Passend dazu habe ich innerhalb von drei Tagen das erste von vier dazugehörigen Romanen gelesen: Farnhams Legende! Suuuper :) Zweite Buch ist auch schon bestellt ^^

Leider ist das X-Universum nur für eine Person gedacht (heißt nicht online gegen andere zu spielen).Dafür zocke ich seit ähm... mindestens 6 Jahren, vllt auch schon seit 8 Jahren... das Browsergame Ogame. Das ist auf eine einfache Art kämpfen, handeln und bauen - quasi ohne Grafik, davür mit einigen tausend anderen Spielern online.

Eine Mischung aus beiden wäre da Eve Online. Grafisch aufwändig wie X3, sehr groß, komplex und online Spielbar - übrigens das Spiel mit den meisten Spielern gleichzeitig online!! Nicht etwa World of Warcraft oder Secondlife wie wohl einige denken ;)
Eve Online hört sich auf jeden Fall für einen X- und Ogame-Fan wie mich sehr interessant an. Das ganze kostet allerdings 15 Euro im Monat und ist zeitlich sehr aufwändig... Ogame kostet im Gegensatz dazu etwa 4-5 Euro im Monat, braucht auch jeden tag Zeit, aber recht wenig und lässt sich mal eben über das Handy steuern!

Irgendwann in naher Zukunft werd ich mir mal die 14-tägige Demo von Eve Online ziehen. Sollte ich das mal anfangen zu spielen, werde ich aber wohl andere zeitaufwändige Spiele wie Ogame oder Pennergame unterlassen.

Mal schauen... In den nächsten Monaten werde ich auf jeden Fall noch ne Menge Spaß mit X3:TC haben :)
Ogame wird nach 6-8 Jahren täglichen rumgeklicken allerdings auch etwas langweilig. Aber einen so sorgfältig aufgebauten Account möchte man ja auch nicht einfach so wegschmeißen...

Keine Kommentare: