Sonntag, 29. März 2009

Meine erste Stunde "Eve Online"



Heute habe ich meine erste Stunde Eve Online gezockt!

Ich überlege schon seit Monaten dieses Spiel auszuprobieren, da ich ja auch schon lange Ogame und im X-Universum spiele. Eve Online vereint quasi diese zwei Spiele.

Da Eve Online rund 15 Euro im Monat kostet, extrem komplex ist und doch recht viel Spielzeit benötigt, habe ich so lange gezögert...
Bereits gestern habe ich mir dann doch endlich für den kostenlosen 14-Tage-Account registriert.
Diese Nacht habe ich mich dann erstmal stundenlang mit theoretischen Kram beschäftigt...
Schließlich habe ich meine Spielerfigur erstellt und hab das erste Tutorial durchgespielt. Da gings erstmal ums lenken, angreifen und eine Mission - die Grundlagen also.

Mein erster Eindruck: SEHR KOMPLEX! Aber mit den ersten Schritten kam ich doch recht gut zurecht.
Die Grafik ist selbst am Notebook mit runtergestellten Details sehr gut und die Onlineverbindung per UMTS-Handy scheint problemlos zu funktionieren :)

Aber das war ja nur eine Stunde Spielzeit - die nächsten Tage werde ich mich noch weiter in das Spiel vertiefen und dann entscheiden ob ich ein Abo eingehe.
Ich denke aber schon, da der erste Eindruck bereits hervorragend war!

Keine Kommentare: