Mittwoch, 24. September 2008

Roller nicht fertig, aber läuft wieder


Mein Baotian Roller (bissl versifft...)


Offener Variokasten

Sooo, gestern hatte ich keine Lust mehr zu schreiben, da ich doch etwas schlecht gelaunt war.
Auf dem ersten Foto sieht man meinen Roller - bissl runtergekommen weil er jetzt schon seit ein paar Monaten da rum steht. Eigentlich wollte ich den schon längst bei eBay verkauft haben, jedoch bin ich froh daß ich den jetzt doch noch hab ^^

Das Problem bei dem Roller ist, daß er bauartbedingt fast keine Beschleunigung hat und daß er mit dem E-Starter gar nicht mehr anspringt. Das mit dem E-Starter liegt daran, daß ein Bauteil stark abgenutzt ist und ausgetauscht werden muß (siehe Foto 2, kleine Pfeile).
Eigentlich ganz einfach, aber ich bekomm eine Schraube nicht los (großer Pfeil) weil mir ein Spezialwerkzeug zum blockieren fehlt... Hab ich jetzt aber schonmal bestellt ^^
Und die Schraube muß ich auch lösen können um andere Variogewichte einsetzen zu können, damit der Roller mehr Beschleunigung bekommt.
Tja, klappte dann alles nicht.

Ich hab dann die Batterie geladen, E-Starter ging nicht wie erwartet, aber per Kickstarter ging der Roller nach dem zweiten versuch an! Das erstaunte mich schon sehr! Leider hat der Roller die Angewohnheit an Ampeln auszugehen und wenn er kurz aus war (zum Beispiel wenn ich beim Einkaufen bin) springt er gar nicht mehr an.

Da es aber gestern anfing zu regnen habe ich keine Probefahrt mehr gemacht.

Um mein Motorrad kümmer ich mich in den nächsten Tagen. Evtl. ist nur ein elektrischer Kontakt oxidiert - bissl reinigen und Kontaktspray hier und da sollte helfen - hoffe ich! Aber das sind alles nur Vermutungen... Wird sich alles noch zeigen.

Dienstag, 23. September 2008

Jo... und Moped is im Arsch!



Heut bin ich dann auch mit Bahn zur Arbeit gefahren und hab gehofft durch eine andere Zündkerze die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. Neee....!
Habe dann festgestellt daß es gar keinen Zündfunken gibt. Laut Forum liegt das dann entweder an der CDI, Zündspule oder Lichtmaschine. SUPER! Hab ich keinen Plan von...
Ich lass die Maschine dann erstmal hier aufer Arbeit stehen und morgen repariere ich dann erstmal den Roller (da weiß ich wenigstens was kaputt ist und hab ich Ersatzteile da).
Das Motorrad ist dann frühestens anfang nächsten Monat dran.

S C H E I S S E !!!