Dienstag, 7. Oktober 2008

Über den Dächern Mülheims und Sonnenuntergang



Das ist die Treppe zum Gassilo (oben, links) und zu den Wassertanks (kurz vor der Mitte, rechts). Zu den Wassertanks musste ich aus beruflichen Gründen schon immer, aber höher habe ich mich nie getraut. Man hat schon etwas Respekt vor so einem großen Gassilo und die Treppe macht nicht unbedingt einen soliden Eindruck.
Aber vor ein paar Wochen hab ich mich dann doch mal höher getraut. Allerdings nur bis auf eine Etage unter dem Dach - von oben wirkt das alles noch unsolider und gefährlicher als von unten.

Aber vor ein paar Tagen hab ich mich dann doch bis ganz noch oben getraut!
Der Ausblick ist schon was tolles:



Blick über Salzgitter Stahlhandel, Ibero Stahl Mülheim und die Pipelinefabrik, dahinter kommt Dümpten.



Andere Richtung: Eigene Betriebsgrundstück, Vergärungsanlage und Mannesmann



Im Vordergrund der Gassilo und dahinter noch mehr Mannesmann.



Und der schöne Sonnenuntergang!

1 Kommentar:

CyKo hat gesagt…

Der Himmel ist zu blau sonst wäre das ja schon fast Bladerunnermäßig